Schermaschine

8 Vorteile der Guillotine-Schermaschine

Blechschere

Geschätzte Lesezeit: 8 Protokoll

Hydraulische Guillotine Schermaschine ist eine neue Art von Schermaschine. Es nimmt neue Technologie an und absorbiert die Vorteile der traditionellen mechanischen Schermaschinen. Es basiert auf elektromechanischer und hydraulischer Integration. Das optimierte Design der Schermaschine löst das Problem, dass sich die Schwingbalkenschere beim Schneiden von schmalen Blechen leicht verwindet. Es löst die Probleme der langsamen Vorwärtsgeschwindigkeit, des hohen Geräuschpegels und des unzuverlässigen Betriebs. Vor allem durch den Rückhub des Doppelstickstoffzylinders, der die Geschwindigkeit des Werkzeughalters um 30% erhöht. Durch die „UG-Finite-Elemente-Methode“ weist die hydraulische Tafelschere eine gute Festigkeit und Steifigkeit auf. Nach der Optimierung des Designs der hydraulischen Guillotine-Schermaschine, um sicherzustellen, dass die Arbeitsgenauigkeit und die geometrische Genauigkeit den chinesischen Standards entsprechen, wurden die Produktmaterialien gut kontrolliert und verwendet.

Guillotine-Schermaschine
Guillotine-Schermaschine

1. Struktur der Guillotine-Schermaschine

Die Schermaschine der hydraulischen Guillotine nimmt die Rahmenstruktur an und nimmt Ganzstahlschweißen an; die viereck- und achtkantigen rechtwinkligen führungsschienen haben eine hohe präzision und gute steifigkeit und verfügen über eine hydraulische vorspannung. Das Hydrauliksystem nimmt ein integriertes Zweiwegeventil der Patrone an; Das gesamte System übernimmt und kann mit einer Hub-Digitalanzeige, einer photoelektrischen Schutzvorrichtung und einer mobilen Werkbank (für den einfachen Austausch von Formen) ausgestattet werden innerhalb des angegebenen Bereichs entsprechend den Prozessanforderungen eingestellt werden, die Bedienung ist einfach und bequem und die Taste dient der zentralen Steuerung.

Struktur der Schermaschine
Struktur der Schermaschine

2. Schnittgenauigkeit

Im Vergleich zu den Schwingbalken-Schermaschinen ist die Guillotine-Schermaschine eine Art Schneidgerät mit hoher Schnittpräzision und guter Steifigkeit. Daher spiegelt sich die höhere Schnittgenauigkeit der Guillotine-Schermaschine hauptsächlich in der höheren Schnittgenauigkeit der Schwingbalken-Schermaschine wider. Folgende Aspekte:

  • Das von der Tafelschere geschnittene Material ist glatter und gratfrei. Dies liegt daran, dass der Spalt zwischen dem Schwingarm und den Guillotine-Scheren weniger als 4 Drähte beträgt, aber um das Lager zwischen dem Schwingarm und dem Schwingrahmen der Schwingarm-Schermaschine kann das Spiel der Verbindung nicht beseitigt werden. Das Spiel und die kumulierte Schnittgenauigkeitsabweichung des Klingenspiels betragen normalerweise mehr als 10 Filamente. Die hintere Führungsschiene des Korpus der Tafelschere wird von 4 großen Lagern getragen, und die vordere Führungsschiene wird von 2 unterstützt Führungsschienen, und die Gesamtgenauigkeitsabweichung des Spiels und des Messerspalts wird unter 4 Drähten gehalten, so dass das Schneidmaterial glatter und gratfreier ist.
Schermesser
Schermesser
  • Die Anordnung des Messerpfostens der Tafelschere bestimmt die Genauigkeit der Bearbeitungsgenauigkeit. Im Vergleich zur Schwingbalken-Schermaschine führt der Messerpfosten der Guillotine-Schermaschine eine vertikale lineare Scherbewegung relativ zur angebrachten Klinge aus, um das Schneiden des Materials sicherzustellen. , Die Geradheit der Plattenmaterialverzerrung ist gering und die Geradheit ist korrekter.
  • Aus mechanischer Sicht ist die vertikale Kraft der Guillotine-Schermaschine effizienter als die Kraft der seitlichen mechanischen Schermaschine, und das Drehmoment ist klein, was bedeutet, dass sie die Leistung verdoppeln und Zeit sparen kann.
  • Die Guillotine-Schermaschine lässt sich während der Verarbeitung nicht leicht verformen. Da der Kraftpunkt des Werkzeughalters und das Messer der Schwenkbalken-Schermaschine nicht auf einer Linie liegen und der Abstand weit auseinander liegt, neigt der Werkzeughalter dazu, nach längerer Zeit schwach zu werden und sich zu verformen, was die Messerzeichen offensichtlicher. Im Ernst, einige Teile des geschnittenen Materials weisen Grate auf, und die Guillotine-Schermaschine lässt sich nicht leicht verformen, da sich Zylinder, Messerhalter und Klinge in derselben Nonstop-Linie befinden und sich senkrecht zum Untermesser bewegen.
Schermesser
Schermesser
  • Die Guillotine-Schermaschine kann eine Winkeleinstellung erreichen, um die Verarbeitungsgenauigkeit zu gewährleisten. Es kann das Ölvolumen der beiden Engineering-Zylinder schnell anpassen, um eine Winkeleinstellung zu erreichen: Der Schnittwinkel wird vergrößert, die Schnittleistung wird erhöht und der Schnittwinkel wird verringert. Die Schnittgeschwindigkeit wird beschleunigt, die Verbiegung der Platte wird verringert und der Schnittwinkel der Schwingbalken-Schermaschine ist ein fester Winkel, und die Schnittgeschwindigkeit kann nicht eingestellt werden.
  • Durch die lineare Bewegung senkrecht zur Unterkante des Guillotine-Schermessers wird das rechteckige Messer mit der vierseitigen Schneide direkt appliziert und die Standzeit des Messers verdoppelt.

3. Schnittwinkel

  • Der Schnittwinkel der Schwingbalkenschere ist ein fester Winkel und die Schnittgeschwindigkeit kann nicht eingestellt werden.
  • Die Guillotine-Schermaschine realisiert die Winkeleinstellung durch schnelles Einstellen des Ölvolumens der oberen und unteren Kammern der beiden technischen Zylinder: Der Schnittwinkel wird vergrößert, die Schnittleistung wird erhöht, der Schnittwinkel wird verringert, die Schnittgeschwindigkeit wird erhöht und die Durchbiegung der Platte wird reduziert.

4. Zylinderlebensdauer

Der halbrunde Block des eingebauten Ölzylinders, der in der Schwenkbalken-Schermaschine verwendet wird, ist schwer zu schmieren und nicht leicht zu reparieren, und die obere und untere Kammer des technischen Ölzylinders der Guillotine-Schermaschine benötigen keine zusätzliche Schmierung. was die Lebensdauer erheblich verbessert.

Schermaschinenzylinder
Schermaschinenzylinder

5. Klingen der Guillotine-Schermaschine

  • Da die Klingenspitze des Schwingbalkenschermaschine Messerhalter bewegt sich beim Arbeiten bogenförmig, es kann nur die Diamantklinge mit der zweiseitigen Schneide verwendet werden. Während der Messerhalter der Guillotine-Schermaschine die vier Seiten aufgrund der linearen Bewegung senkrecht zur Unterkante direkt nutzt. Die rechteckige Klinge mit der Schneide verdoppelt die Standzeit der Klinge.
Schermesser
Schermesser
  • Rechteckige Klingen können beim Schneiden der Platten leicht Verdrehungen und Verdrehungen verursachen. Je schmaler das Material geschnitten ist, desto ernster ist es. Rechteckige Klingen können diesen Fehler vermeiden.

6. Eigenschaften der Guillotine-Schermaschine

  • Der Rahmen nimmt eine geschlossene integrale Stahlplattenschweißkonstruktion an, und die Belastung wird durch Vibrationen beseitigt (gute Genauigkeitsbeibehaltung).
  • Übernehmen Sie ein fortschrittliches integriertes Hydrauliksystem (weniger Ausfälle, einfache Wartung), Hochdruckschläuche (einfache Wartung, einfacher Austausch), einfaches Layout, gute Zuverlässigkeit und schönes Aussehen.
  • Eine Dreipunkt-Stützrollenführung wird verwendet, um den Stützspalt zu beseitigen und die Schnittgenauigkeit zu verbessern.
Hydraulische Schermaschine
Hydraulische Schermaschine
  • Elektrische Verstellung des Werkzeugabstands: genau und komfortabel (CNC verfügbar).
  • Elektrische Schnittwinkelverstellung: der Schnittwinkel wird größer, die Schnittleistung erhöht (Überlastschnitt kann sinnvoll sein), der Schnittwinkel wird kleiner und die Schnittgeschwindigkeit erhöht (bis zu 20 Hübe pro Minute beim Schneiden dünner Bleche).
  • Die Hochdruck-Zahnradpumpe ist für sanftes Schneiden und geringe Geräuschentwicklung ausgewählt.

7. Vorteile der Guillotine-Schermaschine

  • Lösen Sie das Problem, dass sich die hydraulische Schwingbalkenschere beim Schneiden von schmalen Blechen leicht verwinden lässt.
  • Die Probleme der niedrigen Rücklaufgeschwindigkeit, des hohen Geräuschs und des unzuverlässigen Betriebs der hydraulischen Schwenkbalkenschermaschine wurden gelöst.
  • Im Falle eines gebrochenen Steckers kann die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Werkzeugmaschine gewährleistet werden.

8. Wartungsfähigkeiten

  • Das Öl sollte einmal innerhalb eines Monats nach Betrieb der neuen Maschine gewechselt werden. Und danach einmal im Jahr sollte der Öltank bei jedem Ölwechsel gereinigt werden.
  • Kontrollieren Sie monatlich den Ölstand des Öltanks. Wenn das Hydrauliksystem repariert wird, sollte es ebenfalls überprüft werden. Wenn der Ölstand niedriger als das Ölfenster ist, Hydrauliköl nachfüllen.
Schermaschinenöl
Schermaschinenöl
  • Das von der Schermaschine verwendete Hydrauliköl ist das Hydrauliköl Nr. 46 oder das Hydrauliköl Nr. 32, das je nach tatsächlichen Bedingungen verwendet werden kann.
  • Der Filter sollte bei jedem Filterwechsel ausgetauscht oder gründlich gereinigt werden.
  • Die Öltemperatur des Systems sollte zwischen 35-60 und nicht über 70 liegen. Wenn sie zu hoch ist, führt dies zu einer Verschlechterung und Beschädigung der Ölqualität und des Zubehörs.
  • Wenn die Schermaschine entsprechende Alarme oder andere Filteranomalien wie unreines Öl aufweist, ersetzen Sie sie rechtzeitig.
Hydraulische Schermaschine
Hydraulische Schermaschine

zusammenhängende Posts

Ein Gedanke zu „8 Advantages of Guillotine Shearing Machine

  1. Alexander sagt:

    Ich möchte den Preis der Schermaschine wissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shearing Machine

8 Advantages of Guillotine Shearing Machine

sheet metal shear cutter

Estimated reading time: 8 minutes

Hydraulic guillotine shearing machine is a new type of shearing machine. It adopts new technology and absorbs the advantages of the traditional mechanical shearing machines. It is based on electromechanical and hydraulic integration. The optimized design of the shearing machine solves the problem, which the swing beam shearing machine is easily twisted when cutting narrow plates. It solves the problems of slow forward speed, high noise, and unreliable operation. Especially through the return stroke of the double nitrogen cylinder, which increases the speed of the tool post by 30%. Through the “UG finite element method”, the hydraulic guillotine shearing machine has good strength and rigidity. After optimizing the design of the hydraulic guillotine shearing machine, on the basis of ensuring that the working accuracy and geometric accuracy meet the Chinese standards, the product materials have been well controlled and utilized.

Guillotine Shearing Machine
Guillotine Shearing Machine

1. Structure of Guillotine Shearing Machine

The hydraulic guillotine shearing machine adopts the frame structure and adopts all-steel welding; the four-corner and eight-sided right-angle guide rails have high precision and good rigidity and adopt hydraulic preloading. The hydraulic system adopts a two-way cartridge integrated valve; the whole system adopts and can be equipped with a stroke digital display, photoelectric protection device, and mobile workbench (for easy replacement of molds), guillotine shearing machine has double action of the upper slide and lower hydraulic cushion Function, the working pressure stroke can be adjusted within the specified range according to the process requirements, and the operation is simple and convenient, and the button is used for centralized control.

Shearing Machine Structure
Shearing Machine Structure

2. Cutting Accuracy

Compared with the swing beam shearing machines, the guillotine shearing machine is a kind of cutting equipment with high cutting precision and good rigidity. Therefore, the higher cutting accuracy of the guillotine shearing machine is mainly reflected in the higher cutting accuracy of the swing beam shearing machine. The following aspects:

  • The material cut by the guillotine shearing machine is smoother and has no burrs. This is because the gap between the swing beam and guillotine blades is less than 4 wires, but about the bearing between the swing arm and the swing frame of the swing beam shearing machine, the clearance of the connection cannot be eliminated. The clearance and the accumulated cutting accuracy deviation of the blade clearance are usually more than 10 filaments. The rear guide rail of the guillotine shearing machine’s body is supported by 4 large bearings, and the front guide rail is supported by 2. The bearing with a compression spring on the back is compressed, so that there is no play between the front and rear guide rails, and the total accuracy deviation of the play and the blade gap is maintained below 4 wires, so the cutting material is more smooth and free of burrs.
Shear Blade
Shear Blade
  • The layout of the knife post of the guillotine shearing machine determines the accuracy of the machining accuracy. Compared with the swing beam shearing machine, the knife post of the guillotine shearing machine makes a vertical linear shear motion relative to the attached blade to ensure the cutting of the material. , The straightness of the sheet material distortion is small and the straightness is more correct.
  • Starting from a mechanical point of view, the vertical force of the guillotine shearing machine is more efficient than the force of the side mechanical shearing machine, and the torque is small, which means that it can double power and save time.
  • The guillotine shearing machine is not easy to deform during processing. Because the force point of the tool holder and the blade of the swing beam shearing machine are not in the same line and the distance is far apart, the tool holder is prone to become weak and deformed after a long period of time, which makes the knife sign more obvious. Seriously, some parts of the cut material have burrs, and the guillotine shearing machine are not easily deformed because the cylinder, knife holder, and blade are in the same non-stop line and move perpendicular to the lower blade.
Shear Blade
Shear Blade
  • The guillotine shearing machine can achieve angle adjustment to ensure the processing accuracy. It can quickly adjust the oil volume of the two engineering cylinders to achieve angle adjustment: the cutting angle is enlarged, the cutting capacity is increased, and the cutting angle is reduced. The cut rate is accelerated, the bending of the plate is reduced, and the cutting angle of the swing beam shearing machine is a fixed angle, and the cut rate cannot be adjusted.
  • Due to the linear motion perpendicular to the lower edge of the guillotine shear blade, the rectangular blade with the four-sided edge is directly applied, and the application life of the blade is doubled.

3. Cutting Angle

  • The cutting angle of the swing beam shearing machine is a fixed angle, and the cutting speed cannot be adjusted.
  • The guillotine shearing machine realizes angle adjustment by quickly adjusting the oil volume of the upper and lower chambers of the two engineering cylinders: the cutting angle is enlarged, the cutting capacity is increased, the cutting angle is reduced, the cutting speed is increased, and the bending of the plate is reduced.

4. Cylinder Life

The semicircular block of the built-in oil cylinder used in the swing beam shearing machine is difficult to lubricate and is not easy to repair, and the upper and lower chambers of the engineering oil cylinder of the guillotine shearing machine do not need additional lubrication, which greatly improves the service life.

Shearing Machine Cylinder
Shearing Machine Cylinder

5. Blades of Guillotine Shearing Machine

  • Because the blade point of the swing beam shearing machine knife holder moves in an arc shape when working, only the diamond blade with the two-sided edge can be used. While the guillotine shearing machine knife holder uses the four sides directly because of the linear movement perpendicular to the lower edge. The rectangular blade with the cutting edge makes the service life of the blade doubled.
Shear Blade
Shear Blade
  • Rectangular blades can easily cause twists and twists to cut the plates. The narrower the material cut, the more serious it is. Rectangular blades can avoid this defect.

6. Characteristics of Guillotine Shearing Machine

  • The frame adopts a closed integral steel plate welding structure, and the stress is eliminated by vibration (good accuracy retention).
  • Adopt advanced integrated hydraulic system (fewer failures, easy maintenance), high-pressure tubing (easy maintenance, easy replacement), simple layout, good reliability, and beautiful appearance.
  • Three-point support rolling guide is adopted to eliminate the support gap and improve the cutting accuracy.
Hydraulic Shearing Machine
Hydraulic Shearing Machine
  • Electric adjustment of tool spacing: accurate and convenient (CNC available).
  • Electric adjustment of the cutting angle: the cutting angle increases, the cutting capacity increases (overload cut can be appropriate), the cutting angle decreases, and the cutting speed increases (up to 20 strokes per minute when cutting thin plates).
  • The high-pressure gear pump is selected for smooth cutting and low noise.

7. Advantages of Guillotine Shearing Machine

  • Solve the problem that the hydraulic swing beam shearing machine is easy to twist when cutting narrow plates.
  • Solved the problems of low return speed, high noise and unreliable operation of hydraulic swing beam shearing machine.
  • In the case of a broken connector, the safety and reliability of the machine tool can be ensured.

8. Maintenance Skills

  • The oil should be changed once within one month of operation of the new machine. And once a year thereafter, the oil tank should be cleaned every time the oil is changed.
  • Check the oil level of the oil tank every month. If the hydraulic system is repaired, it should also be checked. If the oil level is lower than the oil window, add hydraulic oil.
Shearing Machine Oil
Shearing Machine Oil
  • The hydraulic oil used by the shearing machine is No. 46 hydraulic oil or No. 32 hydraulic oil, which can be used according to actual conditions.
  • The filter should be replaced or thoroughly cleaned every time the filter is changed.
  • The oil temperature of the system should be between 35-60 and not more than 70. If it is too high, it will cause deterioration and damage of the oil quality and accessories.
  • If the shearing machine has related alarms or other filter abnormalities such as unclean oil, replace it in time.
Hydraulic Shearing Machine
Hydraulic Shearing Machine

Related Posts

One thought on “8 Advantages of Guillotine Shearing Machine

  1. Alexander says:

    I want to know the shearing machine price

Leave a Reply

Your email address will not be published.