Schermaschine

So unterscheiden Sie die Qualität der Scherklinge

Hydraulisches Schermesser

Diskriminierung der Scherblattqualität

Scherblätter werden in großem Umfang bei der Verwendung der Schermaschine verwendet. Viele Menschen glauben, dass das Produkt umso besser ist, je höher der Rohstoffgehalt der CNC-Schermaschinenklinge ist. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Das für die Klinge der Blechschere verwendete Material hängt von der zu schneidenden Platte ab. Nur durch die Wahl des richtigen Materials kann der Schnitt glatter werden.

Schermesser
Schermesser

Scherblätter aus T10 (Kohlenstoff-Werkzeugstahl), Cr5Mo (Chrom-Molybdän-Legierungsstahl für Hochtemperaturumgebungen), 9CrSi (niedrig legierter Werkzeugstahl), geeignet zum Schneiden von gewöhnlichem A3, gewöhnlichem kaltgewalztem Blech und Schrott mit niedrigem Kohlenstoffgehalt; außerdem eignen sich Schermesser aus 9CrSi (niedriglegierter Werkzeugstahl) auch zum Schneiden von härteren dünnen Stahlblechen.

Scherenblätter aus 6Crw2si (eine Stahlsorte, die durch Zugabe einer bestimmten Menge Wolfram auf der Basis von Chrom-Silizium-Stahl entsteht) und Cr12MoV (Kaltarbeitsstahl) eignen sich zum Schneiden von warmgewalzten Blechen, Edelstahl und mitteldicken Blechen Platten.

Scherblätter aus 4Cr5MoSiV1 (lufthärtender Warmarbeitsstahl), 7Cr7Mo2V2Si (hochfester und zäher Kaltarbeitsstahl), W6Mo5Cr4V2 (kohlenstoffreicher und hochlegierter Werkzeugstahl, geeignet zum Hochgeschwindigkeitsschneiden) usw. Das Material ist gekennzeichnet durch Hochtemperaturbeständigkeit, nicht leicht zu glühen.

Schermesser
Schermesser

Shören Klingen sind ein wesentliches Werkzeug zum Schneiden von Metallplatten, insbesondere beim Schneiden von Edelstahlprodukten muss die Schneide der Schermaschinenklinge scharf, verschleißfest und zäh sein. Daher ist die Qualität des Schermaschinenmessers entscheidend für die Schneidwirkung. Wir können die Qualität des Messers der Schermaschine nicht von der Oberfläche unterscheiden! Es ist jedoch nicht schwierig, durch die folgenden Punkte zu unterscheiden.

1. Klingenpreis

Bei gleichem Material und Verfahren ist der Preis des Schermessers ähnlich. Kunden können zunächst den Marktpreis von Rohstoffen verstehen, die bei der Herstellung von Schermaschinenmessern verwendet werden, und dann die Angebote von Schermaschinenmesserherstellern vergleichen. Wenn das Angebot niedriger oder etwas höher als der Materialpreis ist, dann ist es minderwertig.

2. Produktionsprozess

Neben dem Material ist das die Verarbeitungstechnik im Produktionsprozess. Bei der Herstellung von Schermessern ist jeder Prozess sehr wichtig, und das Wichtigste ist die Wärmebehandlung. Und wir müssen einen Satz qualifizierter Schermesser mindestens zweimal im Ofen abschrecken, um eine gleichmäßige Klingenhärte innen und außen zu erreichen. Die Schneide ist zäh, aber nicht spröde, und die Wirkung ist langlebig und verschleißfest. Einige Hersteller von Schermessern reduzieren zur Kostensenkung die Anzahl der Abschreckungen oder verwenden sogar eine Bodenabschreckung. Wenn Sie nicht möchten, dass Kunden ein solches Schermesser kaufen, sollten Sie zunächst den Preis vergleichen. Die zweite besteht darin, nach dem Kauf einen Metallhärtetester am Körper zu verwenden und an mehreren Stellen zu testen, ob die Härte dem Standard entspricht und konsistent ist.

Herstellung von Schermessern
Herstellung von Schermessern

3. Schnittgenauigkeit

Im Allgemeinen beträgt die Parallelität der Klinge der Schermaschine 0,03 mm, und die Dicke der gesamten Klingenlänge darf 0,03 mm nicht überschreiten, und wenn sie eine solche Genauigkeit erreichen kann, können wir sie als einen Satz qualifizierter Scherklingen betrachten. Sie können Messwerkzeuge nach dem Kauf verwenden. Vergleichen Sie zuerst die Fehler der beiden Enden eines einzelnen Stücks, messen Sie dann nacheinander, ob die Genauigkeit des gesamten Klingensatzes konsistent ist, und prüfen Sie dann, ob an der Verbindung kein Spalt vorhanden ist und ob sie flach und nein ist Tentakel bei Berührung mit der Hand.

Scherblatt-Detail
Scherblatt-Detail

4. Gewährleistung

Eine Reihe von hochwertigen und qualifizierten Schermaschine Klingen können bei normalem Gebrauch mindestens ein oder zwei Jahre verwendet und drei oder fünf Jahre nachgeschliffen werden. Fragen Sie daher beim Kauf unbedingt nach der After-Sales-Garantie und schließen Sie eine Vereinbarung ab. Hersteller von Schermaschinenmessern versprechen den Anwendern, dass sie innerhalb einer bestimmten Frist bei Qualitätsproblemen bedingungslos zurückgegeben und umgetauscht werden können. Ohne eine solche Verpflichtung kann die Qualität der Klinge nicht garantiert werden.

Ursachen für das Abplatzen von Schermessern

CNC-Schermaschinen werden in vielen Bearbeitungsprozessen eingesetzt. Während des Gebrauchs tritt aufgrund des unvernünftigen Betriebs vieler Freunde häufig das Phänomen des Abplatzens der Klinge auf. Im Allgemeinen ist es oft leicht, einen Kollaps zu verursachen, was durch einige der folgenden Aspekte verursacht werden kann.

Zunächst einmal kann es sein, dass die zu schneidende Platte zu hart ist. Darauf müssen wir während des Operationsprozesses achten. Wir können nicht alle Materialien mit einem Werkzeug schneiden, da es sonst leicht zu Abplatzungen kommt. Wenn wir auf sehr harte Materialien stoßen, müssen wir zu einer geeigneteren Klinge wechseln. Pflege ist sehr wichtig, sonst hält die beste Klinge nicht lange in Ihren Händen.

Schneidstoffe
Schneidstoffe

Zweitens müssen wir beim Schneiden der Platte auch den Spalt zwischen den Messerkanten sorgfältig austesten, da dies sonst leicht zum Zusammenbruch führt.

Noch einmal: Beim Schneiden von Rundstahl kommt es am ehesten zu Ausbrüchen. Wenn es sich um dieses Material handelt, müssen wir besonders vorsichtig sein.

Am Ende kann es auch an der Qualität der Klinge selbst liegen. Wir dürfen nicht wegen der Billigkeit ein Scherblatt mit schlechter Qualität wählen. Schließlich ist dies ein sehr wichtiger Teil der Schermaschine.

In der hydraulischen Schermaschine müssen wir wissen und darauf achten. Konkret gibt es folgende:

1. Wenn in der hydraulischen Schermaschine das rechteckige Untermesser verwendet wird, kann es in vier Schneidkanten geschnitten werden, so dass die Lebensdauer des Messers in der Schermaschine verlängert werden kann.

2. Auf seiner Arbeitsfläche befindet sich im Allgemeinen ein Hilfsmessersitz, um die Klingen- und Feineinstellung zu erleichtern, sodass eine gute Einstellwirkung erzielt wird.

3. Die hydraulische Schermaschine, die Einstellung des Klingenspalts, kann den Mechanismus der stufenlosen Einstellung übernehmen, um sich an unterschiedliche Plattendicken und Scheranforderungen verschiedener Materialien anzupassen. Darüber hinaus kann auch der Schnitthub entsprechend angepasst werden. Außerdem kann die Anzahl der Schnitte automatisch gezählt werden, sodass der Arbeitsaufwand reduziert werden kann.

Klingenabstandseinstellung
Klingenabstandseinstellung

4. Das Hydrauliköl der hydraulischen Schermaschine hat gute Viskositäts-Temperatur-Eigenschaften. Die Viskositätstemperatur bezieht sich auf das Ausmaß, in dem sich die Viskosität des Öls mit der Temperatur ändert, was normalerweise durch den Viskositätsindex ausgedrückt wird. Je größer der Viskositätsindex ist, desto geringer nimmt die Ölviskosität mit dem Temperaturanstieg während des Betriebs des Hydrauliksystems der Schermaschine ab, so dass die interne Leckage des Hydrauliksystems nicht zu groß wird. Die Arbeitsbedingungen des Hydrauliksystems der Schermaschine sind im Allgemeinen schlecht. Während des Betriebs ändert sich die Temperatur des Hydrauliköls mit der Last und der Umgebungstemperatur, und der Viskositätsindex ist im Allgemeinen nicht niedriger als 90.

Hydraulische Schermaschine

Geschätzte Lesezeit: 7 Protokoll

zusammenhängende Posts

2 Gedanken zu „How to Distinguish Quality of Shear Blade

  1. Cesar Pereira sagt:

    Hallo Herr, ich betreibe eine Schermaschine und muss Messer kaufen, bitte machen Sie mir ein Angebot

    1. Sissi sagt:

      Hallo, ich freue mich über Ihre Anfrage. Können Sie mir das Modell der Schermaschine nennen? Auf diese Weise können wir konkrete Angebote machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shearing Machine

How to Distinguish Quality of Shear Blade

Hydraulic Shear Blade

Discrimination of Shear Blade Quality

Shear blades are widely used in the use of the shearing machine. Many people believe that the higher the raw material of the CNC shearing machine blade, the better the product will be. In fact, it is not the case. The material used for the blade of the steel plate shearing machine depends on the plate to be cut. Only by choosing the right material can the cutting be smoother.

Shear Blade
Shear Blade

Shear blades made of T10 (carbon tool steel), Cr5Mo (chromium molybdenum alloy steel for the high-temperature environment), 9CrSi (low alloy tool steel), suitable for cutting ordinary A3, ordinary low carbon cold-rolled sheet and scrap; in addition, shearing blades made of 9CrSi (low-alloy tool steel) are also suitable for cutting harder thin steel plates.

Shear blades made of 6Crw2si (a steel grade formed by adding a certain amount of tungsten on the basis of chromium-silicon steel) and Cr12MoV (cold work die steel) is suitable for cutting hot-rolled plates, stainless steel, and medium-thick plates.

Shearing blades made of 4Cr5MoSiV1 (air quenching hardening hot work die steel), 7Cr7Mo2V2Si (high strength and toughness cold work die steel), W6Mo5Cr4V2 (high carbon and high alloy tool steel suitable for high-speed cutting), etc. The material is characterized by high-temperature resistance, not easy to anneal.

Shear Blades
Shear Blades

Shear blades are an essential tool for cutting metal plates, especially when cutting stainless steel products, the cutting edge of the shearing machine blade must be sharp, wear-resistant, and tough. Therefore, the quality of the shearing machine blade is the key to determining the cutting effect. We cannot distinguish the quality of the blade of the shearing machine from the surface! However, it is not difficult to distinguish through the following points.

1. Blade Price

In the case of the same material and process, the price of the shear blade is similar. Customers can first understand the market price of raw materials used in the production of shearing machine blades, and then compare the quotations of shearing machine blade manufacturers. If the quotation is lower than or slightly higher than the price of the material, then it is shoddy.

2. Production Process

In addition to the material, that is the processing technology in the production process. In the production of shear blades, every process is very important, and the most important thing is heat treatment. And we must quenched a set of qualified shear blades at least twice in the furnace to achieve a consistent blade hardness inside and outside. The cutting edge is tough but not brittle, and the effect is durable and wear-resistant. Some shear blade manufacturers, in order to reduce costs, reduce the number of quenching, or even use soil quenching. If you don’t want customers to buy such a shear blade, you should first compare the price. The second is to use a metal hardness tester on the body after purchase, and test in multiple places to see if the hardness is up to standard and consistent.

Shear Blade Making
Shear Blade Making

3. Cutting Accuracy

Generally, the parallelism of the blade of the shearing machine is 0.03mm, and the thickness of the full length of the blade cannot exceed 0.03mm, and if it can achieve such accuracy, we can regard it as a set of qualified shear blades. You can use measuring tools after purchase. First, compare the errors of the two ends of a single piece, then measure whether the accuracy of the entire set of blades is consistent one by one, and then check whether there is no gap at the joint, and whether it is flat and no tentacles when touched by hand.

Shear Blade Detail
Shear Blade Detail

4. Warranty

A set of high-quality and qualified shearing machine blades can be used for at least one or two years under normal use and can be re-ground for three or five years. Therefore, when purchasing, be sure to ask about the after-sales guarantee and sign an agreement. Shearing machine blade manufacturers will promise users that within a certain period of time if there are quality problems, they can be returned and exchanged unconditionally. Without such a commitment, the quality of the blade cannot be guaranteed.

Causes of Shear Blade Chipping

CNC shearing machines are used in many processing processes. In the process of use, due to the unreasonable operation of many friends, the phenomenon of blade chipping often occurs. Generally, it is often easy to cause collapse, which may be caused by some of the following aspects.

First of all, it may be that the plate to be cut is too hard. We need to pay attention to this during the operation process. We cannot use one tool to cut all materials, otherwise, it will easily lead to chipping. If we encounter very hard materials, we must change to a more suitable blade. Maintenance is very important, otherwise, the best blade will not last long in your hands.

Cutting Materials
Cutting Materials

Secondly, when cutting the plate, we also need to carefully debug the gap between the knife edges, otherwise, it will easily lead to collapse.

Once again, when cutting round steel, it is most likely to cause chipping. If it is this material, we need to be extra careful.

In the end, it may also be the quality of the blade itself. We must not choose a shear blade with poor quality because of cheapness. After all, this is a very important part of the shearing machine.

In the hydraulic shearing machine, we must know and pay attention. Specifically, there are the following:

1. In the hydraulic shearing machine, if the rectangular lower blade is used, it can be cut into four cutting edges, so that the service life of the blade in the shearing machine can be prolonged.

2. On its work surface, there is generally an auxiliary knife seat to facilitate the blade and fine-tuning adjustment, so that it has a good adjustment effect.

3. The hydraulic shearing machine, the adjustment of the blade gap, can adopt the mechanism of step-less adjustment, so as to adapt to different plate thicknesses and shearing requirements of different materials. In addition, the cutting stroke can also be adjusted appropriately. In addition, the number of cuts can be automatically counted, so that the workload can be reduced.

Blade Gap Adjustment
Blade Gap Adjustment

4. The hydraulic oil of the hydraulic shearing machine has good viscosity-temperature properties. Viscosity temperature refers to the degree to which the viscosity of the oil changes with temperature, which is usually expressed by the viscosity index. The larger the viscosity index is, the smaller the oil viscosity decreases with the temperature rise during the operation of the hydraulic system of the shearing machine, so that the internal leakage of the hydraulic system will not be too large. The working conditions of the hydraulic system of the shearing machine are generally poor. During the operation, the temperature of the hydraulic oil changes with the load and the ambient temperature, and the viscosity index is generally not lower than 90.

Hydraulic Shearing Machine

Estimated reading time: 7 minutes

Related Posts

2 thoughts on “How to Distinguish Quality of Shear Blade

  1. Cesar Pereira says:

    Hi sir, I operate a shearing machine and need to buy blades, please give me a quote

    1. Sissi says:

      Hi, glad to receive your inquiry. Can you tell me the model of the shearing machine? This way we can give specific quotations

Leave a Reply

Your email address will not be published.