Schermaschine

Wartung des Hydraulikventils – Hydraulische Schermaschine

Wartung des Hydraulikventils

Wartung des Hydraulikventils

Im Laufe der Zeit treten unvermeidlich einige Ausfälle des Hydraulikventils auf, was eine Wartung erfordert. In der tatsächlichen Produktion besteht die Wartung hauptsächlich darin, rechtzeitig zu reinigen, die Kombination einiger Teile auszuwählen und die Größe zu reparieren. Im Kanal der Hydraulikventile befindet sich Öl, und es kann leicht zu Ölausfällungen kommen. Diese Ablagerungen verursachen einige unnötige Ausfälle des Hydraulikventils. Wir müssen es also rechtzeitig reinigen, die Hydraulikventile zerlegen und reinigen, um rechtzeitig zu sein. Die Funktion des Hydraulikventils ist wiederhergestellt. Achten Sie bei der Reinigung auf die Sicherheit. Viele Sedimente sind nicht leicht zu reinigen und erfordern einige Reinigungsflüssigkeiten. Diese Reinigungsflüssigkeiten sind im Allgemeinen ätzend oder giftig, und einige sind sogar brennbar, also müssen Sie vorsichtig sein.

Nach der Reinigung müssen die Teile gut aufbewahrt werden, damit sie nicht erneut korrodieren. Nachdem die Reinigung abgeschlossen und die Installation getestet wurde, kann sie weiter betrieben werden. Wenn einige Teile beschädigt und schwerwiegend sind, wird in diesem Fall im Allgemeinen eine Rekombination gewählt. Wenn das Hydraulikventil von spezialisiertem und erfahrenem Personal gewartet wird, wird seine Lebensdauer erheblich verlängert. Und seine Zuverlässigkeit und Arbeitsleistung werden auf dem ursprünglichen Niveau gehalten. Trotzdem müssen wir in der täglichen Produktion wachsam sein, um Zwischenfälle zu vermeiden.

Hydraulische Schermaschinenstruktur
Hydraulische Schermaschinenstruktur

Wartungsmethoden des Hydraulikventils

In der tatsächlichen Verwendung der Hydraulik SchermaschineAufgrund verschiedener Faktoren kann es zu Ausfällen von Hydraulikventilen kommen, die den normalen Gebrauch von Hydraulikgeräten beeinträchtigen. Daher werden wissenschaftliche und vernünftige Methoden verwendet, um hydraulische Ventilausfälle zu beheben. Und die beste Lösung ist ein wichtiges Mittel, um den normalen Gebrauch der Schermaschine sicherzustellen. Als Management- und Wartungspersonal für Schermaschinen sollten Sie die Wartungsmethode für Hydraulikventile genau verstehen und beherrschen, um den Ausfall von Hydraulikventilen effektiv zu bewältigen und einen guten Betrieb sicherzustellen.

Hydraulikventil
Hydraulikventil

1. Hydraulikventil reinigen

Bei der Wartung von Hydraulikventilen ist die Demontage und Reinigung der erste Prozess. Bei der tatsächlichen Verwendung der Schermaschine führt die Verunreinigung mit Öl zu einer Ölausfällung. Oder einige körnige Verunreinigungen im Hydrauliköl, die zum Ausfall des Hydraulikventils führen. In der Regel können diese Fehler nach Demontage und Reinigung behoben werden. Ausschluss, damit das Hydraulikventil seine Funktion wieder aufnehmen kann. Für die Demontage und Reinigung von Hydraulikventilen umfasst dies hauptsächlich die folgenden fünf Aspekte:

  • Demontage: Für das Hydraulikventil, obwohl die meisten seiner Teile durch Schrauben verbunden sind. Das Hydraulikventil wird bei seiner Konstruktion nicht zerlegt. Die Folge sind Schäden an den Ventilen. Daher sollte das Wartungspersonal vor der Demontage den Aufbau des Hydraulikventils beherrschen. Und sollte die Verbindungsmethode zwischen den verschiedenen Teilen beherrschen. Die Positionsbeziehung zwischen den verschiedenen Teilen sollte während des Demontagevorgangs aufgezeichnet werden.
Demontage des Hydraulikventils
Demontage des Hydraulikventils
  • Inspektion und Reinigung: Überprüfen Sie den Ventilkörper und den Ventilkern und andere Teile, um die Ablagerung von Schmutz zu beobachten. Um die Arbeitsfläche nicht zu beschädigen, verwenden Sie Bürsten, Baumwollgarne und nichtmetallische Schaber, um konzentrierten Schmutz zu entfernen.
  • Grob waschen. Legen Sie den Ventilkern und den Ventilkörper auf die Ablage der Reinigungsbox, erhitzen und tränken Sie sie, führen Sie Druckluft am Boden des Reinigungsbehälters durch und nutzen Sie die Rührwirkung von Luftblasen, um den verbleibenden Schmutz zu entfernen. Ultraschallwellen sind möglich, sofern die Bedingungen dies zulassen.
  • Feinwäsche: Zuerst Hochdruck-Positionierreinigung mit Reinigungsflüssigkeit durchführen, dann mit Heißluft trocknen. Unter den Bedingungen des Unternehmens können die vorhandenen Lufterfrischer ausgewählt werden, und in einigen besonderen Fällen können auch organische Reinigungsmittel wie Benzin und Diesel verwendet werden.
  • Montage. Montieren Sie gemäß dem schematischen Diagramm des Hydraulikventils oder der Montagebeziehung der Teile, die während der Demontage aufgezeichnet wurden. Beim Zusammenbau ist darauf zu achten, dass die Teile nicht beschädigt werden. Bei einigen Original-Dichtungsmaterialien kann es während des eigentlichen Demontagevorgangs leicht beschädigt werden. Es sollte also während der Montage ersetzt werden.
Montage des Hydraulikventils
Montage des Hydraulikventils

2. Optionale kombinierte Teilewartung

Bei der Herstellung von Hydraulikventilen werden die meisten passenden Methoden ausgewählt, um die Montagegenauigkeit effektiv zu verbessern. Das heißt, für eine Charge von verarbeiteten Teilen, wie Ventilkern und Ventilkörper, sollte das passende Spiel basierend auf der tatsächlichen Größe eingestellt werden. Das vernünftigste muss ausgewählt und dann montiert werden, damit der Ventileinsatz eine gute Gleitleistung und eine gute Dichtleistung gewährleisten kann. Mit anderen Worten, für den gleichen Typ von Hydraulikventil kann es einige Unterschiede in der passenden Größe des Ventilkörpers und des Ventilkerns geben.

Im tatsächlichen Nutzungsprozess, wenn es im Unternehmen eine große Anzahl ausgefallener Hydraulikventile gibt, können alle Hydraulikventile zerlegt und gereinigt werden. Überprüfen und messen Sie jedes Teil, klassifizieren Sie die Teile gemäß den Ergebnissen der Inspektion und verwenden Sie dann eine bestimmte Methode, um sie wieder zusammenzubauen und anzupassen. Wenn nach der Inspektion festgestellt wird, dass der Ventilkörper und der Ventilkern verschlissen sind, aber die Arbeitsfläche nicht stark zerkratzt oder lokal nicht ernsthaft abgenutzt ist, dann können der Ventilkörper und der Ventilkern mit entsprechendem Spiel zum Wiederzusammenbau ausgewählt werden; Verglichen mit dem in den Produktzeichnungen angegebenen Spiel hat sich das passende Spiel zwischen dem Ventilkörper und dem Ventil erhöht, und die Erhöhung liegt zwischen 20% und 25%. Zu diesem Zeitpunkt sollte ein bestimmtes Verfahren angewendet werden, um die Größe des Ventileinsatzes zu erhöhen.

Prinzip des Hydraulikventils
Prinzip des Hydraulikventils

Führen Sie dann Forschung und Reparatur durch. Ist bei Ventilsitz und Ventileinsatz in der Gruppe der Tellerventile die Anlagefläche im Kegelsitzventil nicht gut abgedichtet, weil das Tellerventil den Spalt unter der Wirkung der Feder automatisch ausgleichen kann, muss nur geschliffen werden . Wenn der Ventilkörper und das Ventil nicht gleichmäßig abgenutzt sind oder Kratzer auf der Arbeitsfläche vorhanden sind und die Funktion des Hydraulikventils durch die oben genannten Methoden nicht gut wiederhergestellt werden kann, sollte die Auswahl des Ventilkörpers und des Ventilkerns die Anforderungen an die Bearbeitungszugabe erfüllen . , Für die Ventilkörperbohrung sollte es richtig aufgerieben werden, und für den Ventilkern sollte es richtig geschliffen werden, damit die Formgenauigkeit und das Montagespiel vernünftig sein können.

3. Dimensionswiederherstellung, Reparatur und Wartung

Der Reparatur- und Wartungsprozess umfasst viele Arten. Das am besten anwendbare und am weitesten verbreitete Verfahren zur Wartung von Hydraulikventilen ist das Bürstenbeschichtungs-Reparaturverfahren, das auch als Galvanisierungsreparatur bezeichnet wird. Für das Galvanisierungs-Reparatur- und Wartungsverfahren liegt die angemessene Dicke der Reparatur innerhalb von 0,12 mm, was im Wesentlichen die Wartungsanforderungen des Hydraulikventils bei gleichmäßigem Verschleiß erfüllen kann, und nach der Reparatur ist eine weitere Bearbeitung erforderlich. In Bezug auf die Reparatur und Wartung von Galvaniken ist das chemische Verbundgalvanisieren das gebräuchlichere Verfahren. Dieses Verarbeitungsverfahren wurde auf Basis des ausgereiften Galvanikverfahrens entwickelt.

Hydraulikventil
Hydraulikventil

Seine Vorteile sind, dass das Betriebsverfahren bequem ist, die Ausrüstung relativ einfach ist und die Kosten relativ gering sind. Gleichzeitig ist es einfacher, seine Reaktion zu kontrollieren. Bei der Wartung von Hydraulikventilen kann dieser Prozess eine Verbundbeschichtung mit mehreren Komponenten auf der Oberfläche des Ventillochs oder des Ventilkerns abscheiden. Die Beschichtung und das Grundmetall lassen sich fest verbinden, und ihre mechanische Festigkeit ist relativ hoch. , die Wärmeleitleistung ist ebenfalls relativ gut und sein Wärmeausdehnungskoeffizient ist relativ niedrig, außerdem ist der Reibungskoeffizient relativ niedrig und seine Selbstreparaturfähigkeit ist relativ stark, sodass die Verwendung dieses Verfahrens ideale Ergebnisse erzielen kann Wartung von Hydraulikventilen.

Hydraulische Schermaschine im Angebot

Geschätzte Lesezeit: 7 Protokoll

zusammenhängende Posts

2 Gedanken zu „Maintenance of Hydraulic Valve – Hydraulic Shearing Machine

  1. Willem Volschenk sagt:

    Hallo, ich habe schon einmal eine hydraulische Schermaschine gekauft und möchte den hydraulischen Ventilblock zerlegen, können Sie mir helfen

    1. Sissi sagt:

      Hallo, ich freue mich über Ihren Kommentar. Ich sende Ihnen jetzt eine E-Mail als Referenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shearing Machine

Maintenance of Hydraulic Valve – Hydraulic Shearing Machine

Maintenance of Hydraulic Valve

Maintenance of Hydraulic Valve

With the growth of time, some failures of the hydraulic valve will inevitably occur, which involves maintenance. In actual production, the maintenance is mainly to clean in time, select the combination of some parts, and repair the size. There is oil in the channel of the hydraulic valves, and the precipitation of oil can easily occur. These deposits will cause some unnecessary failures of the hydraulic valve. So we must clean it in time, disassemble and clean the hydraulic valves, so as to be timely. The function of the hydraulic valve is restored. Pay attention to safety when cleaning. Many sediments are not easy to clean and require some cleaning fluids. These cleaning fluids are generally corrosive or toxic, and some are even flammable, so you must be careful.

After cleaning, the parts must be kept well to prevent them from being corroded again. After cleaning is complete and the installed is tested, it can continue to operate. If some parts are damaged and serious, in this case, recombination is generally selected. If the hydraulic valve is maintained by specialized experienced personnel, its life will be greatly increased. And its reliability and working performance will be maintained at the original level. Even so, we must be vigilant in daily production to prevent occurrences.

Hydraulic Shearing Machine Structure
Hydraulic Shearing Machine Structure

Maintenance Methods of Hydraulic Valve

In the actual use of the hydraulic shearing machine, due to various factors, there may be some failures of hydraulic valves, which will adversely affect the normal use of hydraulic equipment. Therefore, scientific and reasonable methods are used to repair hydraulic valve failures. And the best solution is An important means to ensure the normal use of the shearing machine. As a shearing machine management and maintenance personnel, you should have a detailed understanding of the hydraulic valves maintenance method and master it proficiently, so as to effectively deal with the hydraulic valve failure and ensure good operation.

Hydraulic Valve
Hydraulic Valve

1. Clean Hydraulic Valve

In the hydraulic valve maintenance process, disassembly and cleaning is the first process. In the actual use of the shearing machine, the contamination of oil will lead to oil precipitation. Or some granular impurities in the hydraulic oil, which will cause the hydraulic valve to fail. Usually, these failures can be removed after disassembly and cleaning. exclusion, so that the hydraulic valve can resume its function. For hydraulic valve disassembly and cleaning, mainly includes the following five aspects:

  • Disassembly: For the hydraulic valve, although most of its parts are connected by bolts. The hydraulic valve is not disassembled when it is designed. The result is damage to the valves. Therefore, before disassembly, the maintenance personnel should master the structure of the hydraulic valve. And should master the connection method between the various parts. The positional relationship between the different parts should be recorded during the disassembly process.
Disassembly of Hydraulic Valve
Disassembly of Hydraulic Valve
  • Inspection and cleaning: Check the valve body and valve core and other parts to observe the dirt deposition. On the basis of not causing damage to the working surface, use brushes, cotton yarns and non-metal scrapers to remove concentrated dirt.
  • Rough wash. Place the valve core and valve body on the tray of the cleaning box, heat and soak them, pass compressed air at the bottom of the cleaning tank, and use the stirring effect of air bubbles to clean the remaining dirt. Ultrasonic waves are possible under conditions permitting.
  • Fine wash: First perform high-pressure positioning cleaning with cleaning liquid, and then dry with hot air. Under the conditions of the enterprise, the existing fresheners can be selected, and organic cleaning agents can also be used in some special occasions, such as gasoline and diesel.
  • Assembly. Assemble according to the schematic diagram of the hydraulic valve or the assembly relationship of the parts recorded during disassembly. Care should be taken during the assembly process to prevent the parts from being damaged. For some original sealing materials, it is easy to be damaged during the actual disassembly process. So it should be replaced during assembly.
Assembly of Hydraulic Valve
Assembly of Hydraulic Valve

2. Optional Combined Parts Maintenance

In the process of manufacturing hydraulic valves, in order to effectively improve the assembly accuracy, most of the matching methods are selected. That is to say, for a batch of processed parts, such as valve core and valve body, the matching clearance should be adjusted based on the actual size. The most reasonable must be selected and then assembled so that the valve core can ensure good sliding performance and good sealing performance. In other words, for the same type of hydraulic valve, there may be some differences in the matching size of the valves body and the valves core.

In the actual use process, when there are a large number of failed hydraulic valves in the enterprise, all hydraulic valves can be disassembled and cleaned. Check and measure each part, classify the parts according to the results obtained from the inspection, and then use a certain method to re-assemble and match. After inspection, if it is found that the valve body and valve core are worn, but the working surface is not severely scratched or not seriously worn locally, then the valve body and valve core with appropriate clearance can be selected to reassemble; Compared with the clearance specified in the product drawings, the matching clearance between the valve body and the valve has increased, and the increase is between 20% and 25%. At this time, a certain method should be taken to increase the size of the valve core.

Principle of Hydraulic Valve
Principle of Hydraulic Valve

Then carry out research and repair. For the valve seat and valve core in the group of poppet valves, if the contact surface in the conical seat valve is not well sealed because the poppet valve can automatically compensate for the gap under the action of the spring, it only needs to be ground. If the valve body and valve are not evenly worn or there are scratches on the working surface, and the function of the hydraulic valve cannot be recovered well by the above methods, the selection of the valve body and valve core should meet the machining allowance requirements. , For the valve body hole, it should be properly reamed, and for the valve core, it should be properly ground, so that the shape accuracy and assembly clearance can be reasonable.

3. Dimension Restoration, Repair And Maintenance

The repair and maintenance process includes many types. The most applicable and widely used in the maintenance of hydraulic valves is the brush plating repair method, which is also called electroplating repair. For the electroplating repair and maintenance method, the reasonable thickness of the repair is within 0.12mm, which can basically meet the maintenance requirements of the hydraulic valve with uniform wear, and further processing is required after the repair. In terms of electroplating repair and maintenance, the more common process is chemical composite electroplating. This processing method is developed on the basis of the mature electroplating process.

Hydraulic Valve
Hydraulic Valve

Its advantages are that the operation method is convenient, the equipment is relatively simple, and the cost is relatively At the same time, it is easier to control its reaction. In the process of hydraulic valve maintenance, this process can precipitate a composite coating with more components on the surface of the valve hole or valve core. The coating and the parent metal can be firmly combined, and its mechanical strength is relatively high. , the heat conduction performance is also relatively good, and its thermal expansion coefficient is relatively low, in addition, the friction coefficient is relatively low, and its self-repairing ability is relatively strong, so the use of this method can obtain ideal results in hydraulic valve maintenance.

Hydraulic Shearing Machine on Sale

Estimated reading time: 7 minutes

Related Posts

2 thoughts on “Maintenance of Hydraulic Valve – Hydraulic Shearing Machine

  1. Willem Volschenk says:

    Hi, I purchased one hydraulic shearing machine before and I want to disassemble the hydraulic valve block, can you help me

    1. Sissi says:

      hi, glad to receive your comment, I’m sending an email now for your reference

Leave a Reply

Your email address will not be published.