Schermaschine

Was Sie über hydraulische Schermaschinen wissen müssen

CNC Hydraulische Schermaschine

Geschätzte Lesezeit: 8 Protokoll

Hydraulische Schermaschinen sind eine Art Schmiedemaschinen, deren Hauptfunktion die metallverarbeitende Industrie ist. Die Produkte werden häufig in der Luftfahrt, Leichtindustrie, Metallurgie, chemischen Industrie, Bau-, Schiffbau-, Automobil-, Strom-, Elektrogeräte-, Dekorations- und anderen Industrien eingesetzt, um die erforderlichen Spezialmaschinen und kompletten Ausrüstungssätze bereitzustellen. Eine Schermaschine ist eine Maschine, die eine Klinge verwendet, um eine hin- und hergehende lineare Bewegung relativ zur anderen Klinge auszuführen, um die Platte zu schneiden. Es verwendet ein bewegliches Obermesser und ein feststehendes Untermesser und verwendet einen angemessenen Messerspalt, um Metallplatten unterschiedlicher Dicke zu scheren. Kraft, um die Platten zu brechen und entsprechend der erforderlichen Größe zu trennen.

Struktur der Schermaschine
Struktur der Schermaschine

Klassifikation von Schermaschinen

1. Nach dem Kraftprinzip kann es in mechanische Schermaschinen und hydraulische Schermaschinen unterteilt werden.

  • Die mechanische Schermaschine nimmt eine Widerstandsschlüsselform der Kupplungsstruktur und des offenen Ganggetriebes an und nimmt fortschrittlichere elektrische Geräte (Fußschalter, Handschalter) für den Betrieb an. Die Ganzstahlschweißkonstruktion ist einfach, leicht zu bedienen, sieht schön aus und hat einen geringen Energieverbrauch.
Mechanische Schermaschine
Mechanische Schermaschine
  • Die hydraulische Schermaschine hat ein schönes Aussehen, eine hervorragende Leistung und eine stabile Qualität. Es verwendet ein bewegliches oberes Messer und ein feststehendes unteres Messer und verwendet einen angemessenen Messerspalt, um eine Scherkraft auf Metallplatten verschiedener Dicken auszuüben, damit die Platten brechen und entsprechend der erforderlichen Größe trennen.
Hydraulische Schermaschine
Hydraulische Schermaschine

2. Je nach Bewegung der Klinge kann sie in Schwingschermaschinen und Guillotine-Schermaschinen unterteilt werden.

  • Die Schwingbalken-Schermaschine ist eine mit hydraulischem Druck angetriebene Schermaschine. Der Obermesserrahmen schwingt während des Schneidvorgangs in einem Bogen um eine feste Achse. Durch die Hebelwirkung ist die Kraft auf den Drehpunkt gering. Es kann die Lebensdauer des Schneidmessers und die Lebensdauer der Maschine verbessern. Der Aufbau der gesamten Maschine ist kompakt und der Hub des oberen Werkzeugständers kann stufenlos eingestellt werden, was die Arbeitseffizienz erheblich verbessert.
Schwingbalken-Schermaschine
Schwingbalken-Schermaschine
  • Die Guillotine-Schermaschine hat die Vorteile einer starken Scherkraft und einer guten Scherwirkung. Es wird seit jeher von der Mehrheit der Blechbearbeitung gelobt. Die Schermaschine der Guillotine nimmt die Rahmenstruktur an und nimmt Ganzstahlschweißen an; Es hat eine gute Steifigkeit und nimmt eine hydraulische Vorspannung an. Das Hydrauliksystem nimmt integriertes Zweiwegeventil der Patrone an; das ganze System übernimmt; und es kann mit Hub-Digitalanzeige, Lichtschranke und mobiler Werkbank (für einfachen Werkzeugwechsel) und der Doppelwirkung des oberen Gleitsteins und des unteren Hydraulikkissens ausgestattet werden Funktion, der Arbeitsdruckhub kann innerhalb der spezifizierten Bereich entsprechend den Prozessanforderungen, und die Bedienung ist einfach und die zentrale Steuerung wird durch die Taste übernommen.
Guillotine-Schermaschine
Guillotine-Schermaschine

3. Je nach Betriebsart kann es in gewöhnliche Schermaschinen und CNC-Schermaschinen unterteilt werden.

  • Gewöhnliche Schermaschinen sind mechanische Vorgänge, die manuelle Vorgänge erfordern.
  • CNC-Schermaschinen verwenden im Allgemeinen Allzweck- oder Spezialcomputer, um eine digitale Programmsteuerung zu erreichen, und sie steuern normalerweise mechanische Größen wie Position, Winkel, Geschwindigkeit und Schaltgrößen in Bezug auf die Richtung des mechanischen Energieflusses. Die Herstellung von CNC-Scheren beruht auf der Entstehung von Datenträgern und binären Datenoperationen.

Merkmale der hydraulischen Schermaschine

1. Die Maschine ist ein Ganzstahlschweißmechanismus, hydraulisch angetrieben, Vibration entlastet und die Maschine hat eine hohe Festigkeit und gute Steifigkeit. Die hydraulische Schwenkbalken-Schermaschine verwendet den Hauptölzylinder (an der Wandplatte befestigt) für die Abwärtsscherbewegung und den Rückhub des Stickstoffzylinders, sodass das Hydrauliksystem vereinfacht und der Betrieb stabiler ist. Die Oberwerkzeugauflage schwingt während des Schervorgangs bogenförmig um eine feste Achse. Durch die Hebelwirkung ist der Stützpunkt in seiner Kraft klein, was die Lebensdauer des Schneidmessers und die Lebensdauer der Maschine erhöhen kann. Der Aufbau der gesamten Maschine ist kompakt und der Hub des oberen Werkzeugständers kann stufenlos eingestellt werden, was die Arbeitseffizienz erheblich verbessert.

Schermaschine
Schermaschine

2. CNC-Steuerungssystemfunktion: mehrsprachiges Display, einfach zu bedienen. Das Hinteranschlaggerät wird durch einen motorisierten Block mit Einweg- und Zweiweg-Positionierungsfunktionen eingestellt, der den Schraubenspalt effektiv beseitigen kann und die Funktion hat, Materialien zurückzuziehen und auszuwählen, um die Interferenz zwischen der Blockiervorrichtung und dem Werkstück zu vermeiden , verringert den Verschleiß und verbessert die Positioniergenauigkeit. Es verfügt über eine automatische oder manuelle Referenzpunktsuche. Mit Memory-Funktion der Abschaltposition, Vor-Ort-Schutz von Parametern, Positionen und Prozeduren. Es verfügt über eine mehrstufige Verarbeitungsprogrammierfunktion, mit der mehrstufige Bewegungsvorgänge realisiert, mehrstufige Teile einmalig verarbeitet und die Produktionseffizienz verbessert werden kann.

CNC-Steuerung
CNC-Steuerung

3. Eine zuverlässige Schutzvorrichtung zum Verriegeln des Schutzgitters und des Elektrokastens.

4. Nehmen Sie ein fortschrittliches integriertes Hydrauliksystem mit guter Zuverlässigkeit an.

Hydraulische Schermaschine Arbeitsprinzip

1. Durch die Verwendung des Hauptölzylinders (an der Wandplatte befestigt) für die Abwärtsscherbewegung und den Stickstoffzylinderrücklauf nach dem Scheren sollten die Geradheits- und Parallelitätsanforderungen der Scherfläche des gescherten Blechs sowie die Verformung der Platte gewährleistet sein minimiert werden sollen, erhalten Sie hochwertige Werkstücke. Daher wird das Hydrauliksystem vereinfacht und der Betrieb stabiler.

2. Die obere Werkzeugaufnahme schwingt während des Schneidvorgangs bogenförmig um eine feste Achse. Durch die Hebelwirkung ist der Drehpunkt klein, was die Lebensdauer des Scherenmessers und die Maschinenlebensdauer der hydraulischen Schere erhöhen kann. Die ganze Maschine hat eine kompakte Struktur und kann unendlich sein. Das Einstellen des Hubs des oberen Werkzeughalters verbessert die Arbeitseffizienz erheblich. Das Obermesser ist am Messerhalter und das Untermesser an der Werkbank befestigt. Auf der Werkbank ist eine Materialhaltekugel angebracht, damit das Plattenmaterial beim Aufschieben nicht zerkratzt wird.

Hydraulische Schermaschine
Hydraulische Schermaschine

3. Der Hinteranschlag dient zum Positionieren der Platte und die Position wird durch den Motor eingestellt. Der Presszylinder wird verwendet, um das Blech zusammenzudrücken, um zu verhindern, dass sich das Blech während des Scherens bewegt.

4. Das Geländer ist eine Sicherheitseinrichtung zur Vermeidung von Arbeitsunfällen. Die Rückfahrt ist im Allgemeinen auf Stickstoff angewiesen, der schnell ist und wenig Einfluss hat.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung der Schermaschine

1. Starten Sie die Schermaschine, um mehrere Zyklen im Leerlauf zu arbeiten, um sicherzustellen, dass unter normalen Bedingungen Probeschnitte mit unterschiedlichen Dicken, von dünn bis dick, durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass die Benutzer mit der Leistung des Schneidebretts vertraut sind.

2. Beim Probeschneiden müssen unterschiedliche Messerspalte für unterschiedliche Blechdicken eingestellt werden. Wird der entsprechende Klingenspalt nicht eingestellt, wird die Haltbarkeit der Klinge beeinträchtigt.

3. Die Schermaschine schaltet während des Schneidvorgangs den Manometerschalter ein und beobachtet den Druckwert des Ölkreislaufs. Beim Schneiden einer 12-mm-Platte sollte der Druck weniger als 20 MPa betragen. Bei diesem ferngesteuerten Druckregelventil Nr. 9 ist der Druck beim Verlassen des Werks auf 20-22 MPa eingestellt, der Benutzer muss sich an diese Vorschrift halten und darf den Druck zum Schneiden über die angegebene Materialoberfläche nicht erhöhen und die Maschine beschädigen.

Druckwert des Ölkreislaufs
Druckwert des Ölkreislaufs

4. Klangbalance während des Betriebs. Wenn Geräusche im Schneidebrett auftreten, halten Sie an und prüfen Sie.

5. Wenn die Schermaschine in Betrieb ist, steigt die Temperatur des Kraftstofftanks unter 60 Grad und schaltet ab und ruht.

Schermaschine zu verkaufen

zusammenhängende Posts

2 Gedanken zu „What You Need to Know About Hydraulic Shearing Machine

  1. Harry sagt:

    Hallo Herr. Ich möchte eine hydraulische Schermaschine kaufen, die 6mm Kohlenstoffstahl mit einer Länge von 3000mm schneidet, bitte zitieren Sie mich

    1. Sissi sagt:

      Ich bin Sissi, danke für deine Suche. Nach Ihren Informationen empfehlen wir die Schwenkbalkenschermaschine 6×3200, und Sie können Ihre E-Mail auf das spezifische technische Datenblatt überprüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shearing Machine

What You Need to Know About Hydraulic Shearing Machine

CNC Hydraulic Shearing Machine

Estimated reading time: 8 minutes

Hydraulic shearing machines are a kind of forging machinery, whose main function is the metal processing industry. The products are widely used in aviation, light industry, metallurgy, chemical industry, construction, shipbuilding, automobile, electric power, electrical appliances, decoration, and other industries to provide the required special machinery and complete sets of equipment. A Shearing machine is a machine that uses one blade to perform reciprocating linear motion relative to the other blade to cut the plate. It uses a moving upper blade and a fixed lower blade and uses a reasonable blade gap to apply shear to metal plates of various thicknesses. Force to make the plates break and separate according to the required size.

Shearing Machine Structure
Shearing Machine Structure

Shearing Machine Classification

1. According to the power principle, it can be divided into mechanical shearing machines and hydraulic shearing machines.

  • The mechanical shearing machine adopts a resistance key form of clutch structure and open gear transmission, and adopts more advanced electrical appliances (foot switch, manual switch) for operation. The all-steel welding structure is simple, easy to operate, beautiful in appearance, and low energy consumption.
Mechanical Shearing Machine
Mechanical Shearing Machine
  • The hydraulic shearing machine is beautiful in appearance, excellent in performance, and stable in quality. It uses a moving upper blade and a fixed lower blade, and uses a reasonable blade gap to apply shearing force to metal plates of various thicknesses to make the plates Break and separate according to the required size.
Hydraulic Shearing Machine
Hydraulic Shearing Machine

2. According to the movement of the blade, it can be divided into swing shearing machines and guillotine shearing machines.

  • The swing beam shearing machine is a shearing machine driven by hydraulic pressure. The upper knife frame of the it swings in an arc around a fixed axis during the cutting process. Through the action of leverage, the force on the fulcrum is small. It can improve the life of the cutting blade and the life of the machine. The structure of the whole machine is compact, and the stroke of the upper tool post can be adjusted steplessly, which greatly improves the work efficiency.
Swing Beam Shearing Machine
Swing Beam Shearing Machine
  • The guillotine shearing machine has the advantages of strong shearing force and good shearing effect. It has always been praised by the majority of sheet metal processing. The guillotine shearing machine adopts the frame structure and adopts all-steel welding; It has good rigidity and adopts hydraulic preload. The hydraulic system adopts two-way cartridge integrated valve; the whole system adopts; and it can be equipped with stroke digital display, photoelectric protection device and mobile workbench (for easy replacement of molds), and the double-action of the upper sliding block and the lower hydraulic cushion Function, the working pressure stroke can be adjusted within the specified range according to the process requirements, and the operation is simple and centralized control is adopted by the button.
Guillotine Shearing Machine
Guillotine Shearing Machine

3. According to the operation mode, it can be divided into ordinary shearing machines and CNC shearing machines.

  • Ordinary shearing machine is mechanical operations that require manual operations.
  • CNC shearing machine generally use general-purpose or special-purpose computers to achieve digital program control, and they usually control mechanical quantities such as position, angle, speed, and switching quantities related to the direction of mechanical energy flow. The production of CNC shears relies on the emergence of data carriers and binary data operations.

Hydraulic Shearing Machine Features

1. The machine is an all-steel welding mechanism, hydraulically driven, vibration relieves stress, and the machine has high strength and good rigidity. The hydraulic swing beam shearing machine adopts the main oil cylinder (fixed on the wall plate) for downward shearing movement and the return stroke of the nitrogen cylinder, so the hydraulic system is simplified and the operation is more stable. The upper tool rest swings in an arc around a fixed axis during the shearing process. Through the action of leverage, the supporting point is small in force, which can increase the life of the cutting blade and the life of the machine. The structure of the whole machine is compact, and the stroke of the upper tool post can be adjusted steplessly, which greatly improves the work efficiency.

Shearing Machine
Shearing Machine

2. CNC control system function: multi-language display, easy to operate. The back gauge device is adjusted by a motorized block, with one-way and two-way positioning functions, which can effectively eliminate the screw gap, and has the function of retreating and selecting materials, avoiding the interference between the blocking device and the workpiece, reducing wear, and improving positioning accuracy. It has an automatic or manual search reference point function. With memory function of power-off position, on-site protection of parameters, positions, and procedures. It has a multi-step processing programming function, which can realize multi-step motion operation, complete multi-step parts one-time processing, and improve production efficiency.

CNC Controller
CNC Controller

3. A reliable protection device for interlocking the protective grid and the electrical box.

4. Adopt an advanced integrated hydraulic system with good reliability.

Hydraulic Shearing Machine Working Principle

1. By using the main oil cylinder (fixed on the wall plate) for downward shearing movement and nitrogen cylinder return, after shearing, the straightness and parallelism requirements of the shear surface of the sheared sheet should be guaranteed, and the distortion of the plate should be minimized, obtain high-quality workpieces. Therefore, the hydraulic system is simplified and the operation is more stable.

2. The upper tool post swings in an arc around a fixed axis during the cutting process. Through lever action, the fulcrum is small, which can increase the life of the shear blade and the machine life of the hydraulic shears. The whole machine has a compact structure and can be infinite. Adjusting the stroke of the upper tool post greatly improves work efficiency. The upper blade is fixed on the knife holder, and the lower blade is fixed on the workbench. A material holding ball is installed on the workbench so that the sheet material will not be scratched when sliding on it.

Hydraulic Shearing Machine
Hydraulic Shearing Machine

3. The back gauge is used for positioning the plate, and the position is adjusted by the motor. The pressing cylinder is used to compress the sheet to prevent the sheet from moving during shearing.

4. The guardrail is a safety device to prevent work-related accidents. The return journey generally relies on nitrogen, which is fast and has little impact.

Precautions For Using Shearing Machine

1. Start the shearing machine to work idling for several cycles to ensure that under normal conditions, test cuts of different thicknesses, from thin to thick. Ensure that users are familiar with cutting board performance.

2. During trial cutting, different blade gaps must be adjusted for different plate thicknesses. If the corresponding blade gap is not adjusted, the durability of the blade will be affected.

3. The shearing machine turns on the pressure gauge switch during the cutting process and observes the pressure value of the oil circuit. The pressure should be less than 20MPa when cutting a 12mm board. This remote pressure regulating valve No9, the pressure is set to 20-22MPa when leaving the factory, the user must abide by this regulation, and must not increase the pressure for cutting over the specified material surface and cause damage to the machine.

Pressure Value of Oil Circuit
Pressure Value of Oil Circuit

4. Sound balance during operation. If there is noise in the cutting board, stop and check.

5. When the shearing machine is operating, the temperature of the fuel tank rises below 60 degrees and shuts down and rests.

Shearing Machine For Sale

Related Posts

2 thoughts on “What You Need to Know About Hydraulic Shearing Machine

  1. Harry says:

    Hi, sir. I want to purchase a hydraulic shearing machine, which cuts 6mm carbon steel with a length of 3000mm, please quote me

    1. Sissi says:

      I am sissi, thanks for your search. According to your information, we recommend swing beam shearing machine 6×3200, and you can check your email for the specific technical sheet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.